Bessere Bildung

Verbessern Sie die Benutzererfahrung Studierender mit Smart Campus-Lösungen

Einer neuen Umfrage von Inside Higher Ed und Gallup unter den Zuständigen für Hochschulzulassungen zufolge erreichen nur 34 % der Einrichtungen ihr Ziel für die Immatrikulation neuer Studierender. Wie können Sie mithilfe der IT die Studierendengewinnung und -bindung fördern? Wie unterstützen Sie Studierende dabei, intensiver am Leben auf dem Campus teilzunehmen? Was haben Sie getan, damit Ihre Einrichtung unter den Fakultäten, Forschern und Organisationen, die Förderungen vergeben, eine Rolle als führende Einrichtung und Innovator einnimmt?

Smart Campus ist ein neuer Ansatz, den führende Hochschulen und Universitäten weltweit für sich entdecken.

Der neue Smart Campus

Wodurch wird ein Campus „smart“, also intelligent? Ein Smart Campus nutzt das IoT auf höchster Ebene, um Geräte, Anwendungen und Personen miteinander zu vernetzen und dadurch neue Dienste zu optimieren und zu ermöglichen sowie gleichzeitig die operative Effizienz zu steigern.

Smart Campus basiert auf der Grundlage, dass zuverlässige kabelgebundene und drahtlose Konnektivität überall verfügbar ist – in Innenräumen wie Außenbereichen. Obwohl diese Art der Konnektivität einst das eigentliche Ziel für viele Hochschulen dargestellt haben mag, ist dies nur der Beginn eines Smart Campus. Über eine gemeinsame technologische Infrastruktur können die Campusinfrastruktur und unterschiedliche Systeme miteinander interagieren und somit das Leben, das Lernen und die Campussicherheit der Studierenden neu definieren.

Lesen Sie als Einstieg das E-Book zum Thema Smart Campus, um alle Möglichkeiten zu entdecken.

Details

Intelligentes Wohnen

Für ein Gefühl wie zu Hause bedarf es zunächst einer schnellen Internetverbindung. Mit dem IoT ist jedoch so viel mehr möglich. Durch Smart Homes sind die Erwartungen gestiegen, beispielsweise mit der Ring Video Doorbell, Nest-Thermostaten und Amazon Echo mit Alexa. Noch nie war alles so bequem und leicht zu kontrollieren!

Ein intelligenter Lebensstil auf dem Campus umfasst mobile Apps, beispielsweise zum Finden des Hörsaals, für private studentische Netzwerke mit mehr Privatsphäre, zur Unterstützung bei der Parkplatzsuche und für Karten zum Verkehrsgeschehen rund um den Campus, für LTE in Innenräumen, um zu Hause anzurufen, und für vieles mehr.

Im Whitepaper Sanierung von Studentenwohnheimen: Netzwerk-Edition erfahren Sie mehr über das intelligente Leben auf dem Campus. Lesen Sie auch, wie Evangel University zum Smart Campus wurde.

Intelligente Bildungslösungen

Einrichtungen können wunderbare neue Möglichkeiten nutzen, um Hörsäle neu zu definieren, flexiblere Arbeitsbereiche für mehr Zusammenarbeit zu schaffen sowie neue und interessante datengestützte Studienpläne zu erstellen. Welche Rolle spielt dabei das IoT?

Studenten aus diversen Kursen wie Staatswissenschaften, Statistik, Umweltforschung oder Informatik verfügen nun über eine Vielzahl von Daten aus der realen Welt, die aus ihrer eigenen Campusumgebung stammen und die sie studieren und auf ihre Projekte anwenden können. Arbeiten im Rahmen von Lehrveranstaltungen, die bisher weitestgehend abstrakt waren, haben nun einen konkreten und echten Einfluss auf die Teilnahme der Studierenden am Leben auf dem Campus. Durch die Integration physischer Campus-Plätze mit neuen digitalen Funktionen vollziehen Universitäten einen Wandel des Smart Campus zum Lernen. Sehen Sie sich dieses Video an, wie die Western Sydney University dies geschafft hat.

Intelligente Sicherheitslösungen

Während innovative Einrichtungen die IoT-Technologien begrüßen, wird ihnen bewusst, dass dieselbe Plattform, die digitales Lernen und verbundene Erfahrungen unterstützt, auch Anwendungen ermöglicht, mit denen der Campus für alle Bewohner sicherer wird.

Bei einem Smart Campus werden unterschiedliche Sicherheitstechnologien in einem einheitlichen System vereint, wodurch Sie Sicherheitsdienste bereitstellen können, die in Kombination viel effektiver sind. Mehrere Komponenten, beispielsweise Beleuchtung, Überwachungskameras, Alarmanlagen und intelligente Ausweise, können nun miteinander interagieren, um automatisierte Entscheidungen in Echtzeit zu treffen und die Sicherheit für alle Personen auf dem Campus zu erhöhen. Darüber hinaus werden all diese IoT-Lösungen mit Ruckus Cloudpath sicher.

Erfahren Sie, wie Ruckus und unsere Ökosystempartner dabei helfen können, komplexe Außenkamerabereitstellungen einfach zu gestalten.

Welche staatlichen Verträge bestehen für Ruckus?

Weitere Informationen finden Sie unter: Staatliche Ruckus-Verträge

Ihre Smart Campus-Reise beginnt genau hier

Lesen Sie unser eBook, um zu erfahren, was es bedeutet, Ihre Hochschule oder Universität in einen Smart Campus umzuwandeln.

Werden Sie intelligenter

Problemloser Zugriff mit sicherem Onboarding

40 % aller Anfragen bei IT Service Desks sind kennwortbezogen, wobei pro Studierendem jährliche Kosten von 118 $ für Kennwortzurücksetzungen anfallen.* Würden Sie dieses Geld und diese Zeit nicht lieber anderweitig aufwenden?

Kennwörter wirken sich nicht nur auf die IT aus, sie beeinflussen auch die Benutzererfahrung der Studierenden. Studierende erwarten, dass sie einfach und sicher eine Verbindung herstellen können und auch neue, von zu Hause mitgebrachte Geräte bei Ankunft auf dem Campus verwenden können. Leider ist dies bei Campus-Wi-Fi-Portalen nicht immer der Fall, bei denen bei jeder Trennung der Verbindung eine Anmeldung erforderlich ist und obligatorisch alle 6 Monate das Kennwort geändert werden muss. Dadurch müssen sich die Stundenten mehr als 10 Mal pro Tag anmelden, um nicht für ihre Geräte blockiert zu werden. Lassen Sie die Kennwortproblematik hinter sich und entscheiden Sie sich für eine einfache, zertifikatbasierte Lösung mit Ruckus Cloudpath.

Weitere Informationen zu Cloudpath

*InfoTech Research Group, Kurzfristige Reduzierungen der Helpdesk-Kosten mit Kennwortzurücksetzungen, 2009

Ruckus-Blog

https://i0.wp.com/theruckusroom.ruckuswireless.com/wp-content/uploads/2017/07/hi...

Gedanken zu einer Anbietermigration für den Bildungscampus

https://i0.wp.com/theruckusroom.ruckuswireless.com/wp-content/uploads/2017/10/Sm...

Der intelligente Campus: Ihre Geheimwaffe im Kampf um künftige Studenten

Richard Nedwich

Weitere Informationen

Fallstudien

https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_...

Schnelle Erweiterungen und hohe Erwartungen steigern die Erwartungen an Wi-Fi

Al Qasimia University

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_...

Einschränkungsfreies Wi-Fi im Studentenwohnheim sorgt für eine verbesserte Erfahrung für Studenten

Yeshiva University

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_...

Ein energiegeladener Campus erfordert ein Wi-Fi mit hoher Zuverlässigkeit

University of Regina

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_... Del Mar College

Del Mar College modernisiert den Unterricht mit einer Wi-Fi-Lösung mit cloudbasierter Verwaltung

Del Mar College

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_... Albertus Magnus College

Ein hervorragendes Netzwerk ist unverzichtbar, um die Einschreibungsziele zu erreichen

Albertus Magnus College

Weitere Informationen
Fallstudie

Einrichten eines intelligenten Campus und Onboarding mit besserem Wi-Fi

Dalian Neusoft University Of Information

Weitere Informationen
Fallstudie

UNID-Universitätssystem in Mexiko stellt leistungsstarkes Wi-Fi-Netzwerk bereit

Universidad Interamericana para el Desarrollo (UNID)

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_... Neumann University

Ruckus stellt erstklassiges kabelgebundenes und drahtloses Netzwerk bereit

Neumann University

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_... Park West

Die allerbeste Lösung für kabelgebundene und drahtlose Netzwerke

Fallstudie

Ruckus hilft dem Santa Fe College beim Verbessern der Studentenerfahrung

Santa Fe College

Weitere Informationen
Fallstudie

Führende Universität entscheidet sich für LAN-Switches von Ruckus, um sich für die Zukunft zu rüsten

Harper Adams University

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_... Sunway University

Die Sunway University mit 18.000 Studierenden und 1.500 Mitarbeitern befindet sich in Malaysia

Sunway University

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_... Western Sydney University

Zukunftssicheres Netzwerk verbessert die Studentenerfahrung

Western Sydney University

Weitere Informationen
Fallstudie

Eine Campus-Wi-Fi-Infrastruktur wird saniert

St. Joseph University

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_...

Lamar startet mit Ruckus Wi-Fi und einem campusweiten 802.11ac-Upgrade durch

Lamar University

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_... Evangel University

Ruckus Wi-Fi ändert die Lernwelt der Studenten

Evangel University

Weitere Informationen
Fallstudie

Erweitern des Campus-weiten Wi-Fi. Migration in die richtige Richtung für eine bessere Abdeckung

Drew University

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_...

Ruckus Networks vernetzt Campus auf Mauritius mit der Curtin University in Perth

Curtin University

Weitere Informationen
https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_... Capital Normal University (CNU)

Universität optimiert ihr Netzwerk, um digitales Lernen zu unterstützen

Capital Normal University (CNU)

Weitere Informationen

Webinare

Hochschulbildung und Netzwerksicherheit

Hochschulbildung und Netzwerksicherheit

Auf Abruf

Lassen Sie uns gemeinsam hinter den Vorhang des NOC (Network Operations Center) für Black-Hat, einige der Sicherheitsevents mit dem höchsten technischen Informationsgehalt weltweit, blicken. Für Ruckus als offiziellen Netzwerkanbeiter bedeutet der Erfolg bei diesen Events, dass Sie und Ihre Kunden direkt von unserer Erfahrung, den gewonnen Erkenntnissen und unserer Anerkennung profitieren.

Smart Campus: Die Reise beginnt hier

Smart Campus: Die Reise beginnt hier

Auf Abruf

Derzeit sind intelligente Haustechnik und Städte in aller Munde. Aber was könnte das für Studenten bedeuten, und warum ist dies auch für CIOs und IT-Teams von Belang?

Sehen Sie sich unser Webinar an, um zu erfahren, was es bedeutet, Ihre Hochschule oder Universität in einen Smart Campus umzuwandeln.

Keine Kennwörter mehr! Problemloser Wi-Fi-Zugriff

Keine Kennwörter mehr! Problemloser Wi-Fi-Zugriff

Auf Abruf

In unserem demnächst stattfindenden Live-Webinar erfahren Sie, wie Sie Beschwerde-Tweets über lästige Kennwortzurücksetzungen und Sperrungen vermeiden können. Wir erläutern, wie Sie mit der Ruckus Cloudpath-Software Ihren Campus von der Kennwort-Tyrannei befreien und ein sicheres Remote-Onboarding bereitstellen können, um Helpdesk-Überlastungen zu vermeiden.

Checkliste für einen Netzwerkanbieter-Wechsel auf Ihrem Campus

Checkliste für einen Netzwerkanbieter-Wechsel auf Ihrem Campus

Auf Abruf

Durch die Aussicht auf 802.11ac Wave 2 Wi-Fi und stapelbare Switches, die per Software aktualisiert werden können, ziehen die IT-Abteilungen neue Anbieterplattformen, Architekturen und Produkte in Erwägung. Sehen Sie sich dieses Webinar an, um eine Checkliste mit Überlegungen bezüglich der Migration Ihres Campus von Ihrem alten Netzwerkanbieter in einem umsetzbaren, abgestuften Ansatz zu erhalten.

Wi-Fi-Lösungen in Studentenwohnheimen für eine bessere Konnektivität

Wi-Fi-Lösungen in Studentenwohnheimen für eine bessere Konnektivität

Auf Abruf

Die Studenten erwarten, dass sie sich in ihrer Schule wie in einer "zweiten Heimat" fühlen können – dazu gehört auch ein zuverlässiger Wi-Fi-Zugriff, der auf jedem Gerät funktioniert. Nehmen Sie an unserem demnächst stattfindenden Webinar teil, um zu erfahren, wie Sie das beste Wi-Fi in Ihren Studentenwohnheimen inklusive problemloser Onboarding-Lösungen und IPTV bereitstellen können.

Die Rolle von Campusnetzwerken für Studierendengewinnung und -bindung

Die Rolle von Campusnetzwerken für Studierendengewinnung und -bindung

Auf Abruf

Früher wählten Studenten ihre Schule nach der Qualität des Mensaessens und der Schwierigkeit des Unterrichts aus. Heutzutage entscheiden Sie sich für Hochschulen, in denen Sie Online-Hausaufgaben im Freien erledigen und problemlos mit Netflix streamen können. Nehmen Sie an unserem Webinar teil, um Netzwerklösungen mit den Erfahrungen kennen zu lernen, die die Studenten erwarten.

Higher Education

Elevate the Student Experience with Smart Campus Solutions

A new survey of college admissions directors from Inside Higher Ed and Gallup found that just 34% of institutions are meeting new student enrollment goals. What can IT do to help attract and retain students? How are you helping students to engage more deeply with campus life? What have you put in place to help your institution stand out—among faculty, researchers and organizations awarding grants—as a leader and innovator?

Smart Campus is a new approach leading colleges and universities around the world are investigating.

Introducing the Smart Campus

What, exactly, makes a campus "smart"? At the highest level, a Smart Campus uses IoT to link devices, applications, and people to enhance and enable new services while improving operational efficiency.

A Smart Campus starts with ubiquitous, reliable wired and wireless connectivity everywhere—indoors and out. However, while that kind of connectivity may once have been a goal in itself for many colleges, it’s just the beginning of a Smart Campus. By sharing a common technology infrastructure, campus infrastructure and once disparate systems can interact with each other to transform student living, learning and campus security.

To get started, read the Smart Campus eBook to learn more about what’s possible.

Smart Living

Home-away-from-home experience starts with fast internet connections, but with IoT can be so much more. Smart Homes have raised expectations, with Ring video doorbells, Nest thermostats and Amazon Echo featuring Alexa. Convenience and control have never been higher!

A smart lifestyle at campus includes mobile apps which provide services like wayfinding to class, personal student networks for privacy, parking spot locating and campus traffic maps, in-building LTE to call mom, and more!

Learn more about Smart Living on campus:

Smart Learning

Institutions can unleash amazing new capabilities to redefine lecture halls, create more flexible and collaborative workspaces, and create new and interesting data-driven curricula. How can IoT help?

Students in a variety of courses—public policy, statistics, environmental studies, psychology, mathematics, computer science—now have a wealth of real-world data, drawn from their own campus environment, to study and apply to their projects. All of a sudden, course work that used to be conducted largely in the abstract has concrete, real impact in engaging students in campus life.

Learn more about Smart Learning:

Smart Security and Safety

As innovative institutions embrace IoT technologies, they’re finding that the same platform that supports digital learning and connected experiences can enable applications that make campus safer and more secure for everyone living there.

A Smart Campus integrates disparate security technologies into a unified system, allowing you to create safety and security services that are much more than the sum of their parts. Multiple components—lighting, surveillance cameras, alarms, smart ID cards—can now work together to make automated real-time decisions that keep everyone on campus safer.

Which state contracts is Ruckus found on?
Ruckus State Contracts

Hassle-Free Access

40% of IT service desks volume is password related, with an annual cost of $118 per student on password resets.** Wouldn’t you like to spend that time and money elsewhere?

Not only do passwords affect IT, they greatly impact the student experience. Students expect to easily and securely connect and use their devices as they arrive on campus and return from a weekend with new devices. Unfortunately, this is not always the case, with campus Wi-Fi portals requiring a login each time there is a disconnect and mandatory password changes every 6 months. This leads to students having to login 10+ times per day or being locked out of their devices. Ditch the passwords and move to a simple certificate-based solution with Ruckus Cloudpath.

Learn more about Cloudpath

https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_...

University of Regina

High-Energy Campus Life Requires High-Reliability Wi-Fi

Capital Normal University

Capital Normal installed the Ruckus SmartCell Gateway to Manage the 802.11ac Ruckus Access Points to Enable Reliable Connection

Del Mar College

Del Mar College Modernizes Instruction With Cloud-Managed Wi-Fi

https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_...

Albertus Magnus College

A Great Network Is Essential for Meeting Enrollment Goals

Case Study

Dalian Neusoft University Of Information

Establishing A Smart Campus And Onboarding With Better Wi-fi

Case Study

Universidad Interamericana para el Desarrollo (UNID)

UNID University System of Mexico Provides Powerful Wi-Fi Network

Neumann University

Ruckus Provides Champion-Caliber Wired and Wireless Network

Park West

Best-of-Breed Wired and Wireless Network Solution

Case Study

Santa Fe College

Ruckus Helps Santa Fe College Elevate Student Experience

Case Study

Harper Adams University

Leading University Chooses Ruckus LAN Switches to Take It to the Future

Sunway University

Sunway is a university located in Malaysia that serves 18,000 students and 1,500 staff members

Western Sydney University

Future-proof Network Elevates Student Experience

Case Study

St. Joseph University

A Campus Wi-Fi Infrastructure Gets a Needed Overhaul

https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_...

Lamar University

Lamar Goes Big with Ruckus Smart Wi-Fi in Campus-wide 802.11ac Upgrade

Evangel University

Ruckus Smart Wi-Fi Changing the Way Students Learn

Case Study

Drew University

Expanding Campus-Wide Wi-Fi. Migrating in the Right Direction for Better Coverage

https://res.cloudinary.com/ruckus-wireless/image/upload/ar_16:8,c_fill,g_auto,q_...

Curtin University

Ruckus Networks Connects Mauritius Campus to Perth’s Curtin University

Ruckus Blog

https://i0.wp.com/theruckusroom.ruckuswireless.com/wp-content/uploads/2017/07/hi...

Thinking Through an Education Campus Vendor Migration

Jim Stewart

https://i0.wp.com/theruckusroom.ruckuswireless.com/wp-content/uploads/2017/10/Sm...

The Smart Campus: Your Secret Weapon in the Battle for Tomorrow’s Students

Richard Nedwich

Videos
Webinars
A Higher Education in Network Security

On Demand

A Higher Education in Network Security

On Demand

Join us for a candid look behind the curtain of the NOC (Network Operations Center) for BlackHat, some of the most technical information security events in the world. As the official network provider, Ruckus' success at these events mean that our experience, lessons learned and accolades directly benefit you and your customers.

Smart Campus: The Journey Starts Here

On Demand

Smart Campus: The Journey Starts Here

On Demand

There is a lot of talk these days about smart homes and smart cities. But what could that mean to students and why does it matter to CIOs and IT teams?

Watch our webinar to learn what it means to turn your college or university into a smart campus.

No more Passwords! Hassle-Free Wi-Fi Access

On Demand

No more Passwords! Hassle-Free Wi-Fi Access

On Demand

Learn how you can avoid angry tweets to the Chancellor about the hassle of password resets and lockouts in our upcoming live webinar. We will discuss how Ruckus Cloudpath software can rid your campus of password tyranny and provide remote secure onboarding to avoid move-in day help desk overload.

The Checklist for Campus Network Vendor Migration

On Demand

The Checklist for Campus Network Vendor Migration

On Demand

The promise of 802.11ac Wave 2 Wi-Fi and stackable software upgradeable switches has IT departments considering new vendor platforms, architectures and products. Watch this webinar to learn a checklist of considerations for migrating your campus from your legacy network vendor in a workable, phased approach.

Residence Hall Wi-Fi Solutions for Better Connectivity

On Demand

Residence Hall Wi-Fi Solutions for Better Connectivity

On Demand

Students expect a true “home-away-from-home” experience at school - including reliable access to Wi-Fi that simply works on any device. Attend our upcoming webinar to learn how you can deliver the best Wi-Fi in your residence halls, with easy onboarding solutions and IPTV.

Campus Networks Can Attract and Retain Students

On Demand

Campus Networks Can Attract and Retain Students

On Demand

Students use to select which school they would attend based on dining hall food and difficulty of classes. Now, they are picking colleges that allow them to do online homework outdoors and stream Netflix with ease. Attend our webinar to learn about networking solutions that provide the experience students expect.

BeamFlex Adaptive Antenna Technology

Performance Optimization

What it means:

Smart, compact adaptive antenna systems containing multiple elements that electrically manipulate antenna properties so as to create optimal antenna patterns for each device with which they communicate.

Why you should care:

Traditional wireless antennas are either “omnidirectional” (radiating signals in all directions) or “directional” (radiating signals in one direction). Ruckus BeamFlex Adaptive Antenna Technology takes a more adaptable approach. BeamFlex technology enables the antenna system within a Ruckus AP to continually sense and optimize for its environment.

This antenna system mitigates radio interference, noise and network performance issues, and improves application flows. The results:

  • Increased performance and range
  • Crystal clear video and voice communications
  • Maximized power efficiency

BeamFlex+ is an enhancement to Ruckus BeamFlex adaptive antenna technology by providing adaptive support to mobile devices. BeamFlex+ enables antennas to adapt to client device orientation in addition to client device location.